Königstein

Top - Kapitalanlage

Einzugsgebiet Frankfurt am Main

Wohnung kaufen in Königstein

Standort Königstein

Im 19. JH wurde Königstein zum berühmten Kurort und bevorzugtem Sommersitz zahlreicher Frankfurter Bürgerfamilien.

Die Familie Rothschild, der Herzog von Nassau, der Maler Ernst Ludwig Kirchner und viele berühmte Literaten, wie Goethe waren hier regelmäßig zu Gast. In der Villa Rothschild ist heute eines der besten Hotels der Gegend zu Hause. Die ausgezeichnete Gastronomie und das besondere Ambiente der Villa Rothschild- Kempinski sind einen Besuch wert.

Heilklima-Park Hochtaunus
Fünf der insgesamt zwölf Einstiegsstellen bzw. Portale des Parks liegen auf Königsteiner Gebiet. Hier findet man neben ursprünglicher Natur und beeindruckenden Landschaftsbildern 180 km leistungsphysiologisch vermessene Wege, die erwandert werden können. Es stehen Strecken zwischen 2 und 13 Kilometern und bis zu 400 Meter Höhenunterschied zur Auswahl. Wer Lust hat, lässt sich dabei von einer erfahrenen Klimatherapeutin begleiten.

Opel-Zoo
Wunderschön in einem Waldgebiet zwischen Königstein und dem benachbarten Kronberg liegt der Zoo in Hanglage unterhalb des Hardtbergs. Als zweitgrößter zoologischer Garten im Rhein-Main-Gebiet gehört der Opel-Zoo zu den meistbesuchten Freizeit- und Kultureinrichtungen in Hessen. Im Zoo leben etwa 1.600 Tiere in 200 Arten aus allen Kontinenten und Klimazonen. Schon im Jahr 1955, als der Tiergarten gegründet wurde, kamen die ersten drei Elefanten aus Afrika hierher. Die Elefanten sind bis heute, neben dem außergewöhnlichen Gelände, eine der großen Attraktionen im Opel-Zoo.

Burg Königstein & Falkenstein
Im Jahre 1215 wird die Burg Königstein zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Vermutlich wurde sie zur Sicherung der wichtigen Reichsstraße Frankfurt-Köln erbaut. Sie hatte im Lauf der Geschichte viele Besitzer und wurde unterschiedlich genutzt. Im 19. Jh. erwarb Herzog Adolph von Nassau die Burgruine, die 1796 von den Franzosen gesprengt wurde. Dessen Tochter schenkte die Burg 1922 der Stadt Königstein. Auch die Burg Falkenstein hat eine bewegte Geschichte. Aber auch wenn sie inzwischen nur noch ein "bisschen Burg" ist, die Aussicht über die Hügel im Taunus bis weit in die Rhein-Main-Ebene ist spektakulär.

Wohnen in Königstein

Die Stadt Königstein verbindet hohe Lebensqualität mit sehr guten Standortfaktoren. Der perfekte Standort...

Artikel Wohnen in Königstein lesen

Standort Königstein

Im 19. Jh. wurde Königstein zum berühmten Kurort und bevorzugtem Sommersitz zahlreicher Frankfurter...

Artikel Standort Königstein lesen

Kapitalanlage Königstein

Schon lange hat Frankfurt im Ranking die zweithöchsten Mietpreise pro QM Wohnfläche. In der Rhein-Main-Metropole...

Artikel Kapitalanlage Königstein lesen